zur Homepage Ingenieurdienst für Spezialtiefbau

ber Inspiration im Spezialtiefbau

Auch ohne vorliegenden Konflikt können die Methoden der  nachhaltigen Kommunikation  dem Spezialtiefbau wertvolle Dienste erweisen: Effektive Bauplanung und innovative Verfahrensentwicklung erfordern den freien Geist der Beteiligten! In der heutigen Zeit stehen u. a. wirtschaftliche  und/oder organisatorische Zwänge dieser Freiheit entgegen.

Die Erfolge unserer technisierten Welt basieren – auf den ersten Blick – auf Vernunft und Logik. Doch nicht nur bahnbrechende Erfindungen, sondern auch kleine alltägliche Ideen gehen oftmals aus intuitiven Impulsen hervor.

Was dem Künstler noch heute als Quelle der Kreativität selbstverständlich ist, ging uns Bauleuten unter dem Einfluss von Wissenschaft und Ökonomie immer mehr verloren: Der Zugang zu Intuition und Inspiration erfordert eine ganzheitliche Sicht auf Mensch und Natur!

Nur auf diese Weise können wirklich neue Wege nicht nur zur Überwindung technischer, sondern auch zwischenmenschlicher Herausforderungen gefunden werden; können nicht nur nachhaltige Lösungen, sondern auch fühlbar bessere Stimmungen im menschlichen Miteinander erlangt werden.

Sowohl in der Rolle des Ingenieurs als auch in der Konflikt- und Kommunikationsberatung bin ich bestrebt, den Brückenschlag zwischen Ratio und der fast vergessenen Welt der Inspiration und Intuition bewusst zu leben. Gelegentlich vermittele ich interessierten “Bauschaffenden” diese Lebenshaltung in Einzelberatungen und Seminaren.

Inspiration

GESCHÄFTSADRESSE:

Maschweg 30
29342 Wienhausen-OT

ZWEIGBÜRO SÜD: 

Am Giedenfels 22
91284 Neuhaus a. d. Pegnitz

Tel. 05149 - 98 78 89
Fax 05149 - 98 79 90

Mob. 0170 - 566 70 36
mail@martinkrentz.de