zur Homepage Ingenieurdienst für Spezialtiefbau

Erste Schritte

Zumeist ist die Vorgehensweise zur Konfliktbewältigung individuell auf die jeweilige Situation auszurichten. Häufig werde ich zunächst von einer der beteiligten Parteien angesprochen und im Beratungsgespräch wird schnell klar, ob Moderation, Mediation oder Schlichtung zu einer Lösung führen kann.

Sofern mit den weiteren Konfliktbeteiligten in diesem Stadium noch keine Verständigung über den Versuch einer einvernehmlichen Streitbeilegung stattfindet, bin ich auf Wunsch dabei behilflich, diese herzustellen. Falls das nicht möglich ist, berate ich einzelne Parteien und trage damit zum besseren Verständnis des Konflikts bei, wodurch z.B. das Verständnis für die Situation und das Konfliktverhalten verbessert werden können. Dabei geht es um Transparenz und nachhaltige Lösungen - keinesfalls um Überlegenheits-Strategien oder Manipulation!

Auf den folgenden Seiten werden die Grundzüge der von mir angebotenen Verfahren beschrieben.


GESCHÄFTSADRESSE:

Am Giedenfels 22
91284 Neuhaus a. d. Pegnitz

BÜRO NORD: 

Schulstraße 16
29342 Wienhausen-OT

Tel.   09156 - 92 66 306
Fax   09156 - 92 74 161

Geänderte Adressen 3/2019!

Mob. 0170 - 566 70 36
mail@martinkrentz.de